28 Dez 2019

Apollo 8 – eine besondere Weihnachtsgeschichte

0 Kommentare

Eine Weihnachtsgeschichte der besonderen Art ereignete sich am Heiligabend des Jahres 1968:
Die Astronauten Frank Borman, Jim Lowell und William Anders an Bord der Apollo 8 erlebten als erste Menschen einen Erdaufgang.
Während die Apollo-Kommandokapsel auf einer Bahn um den Mond kreiste, ging die blau-grün-schimmernde Erde wie ein Juwel über dem steinigen Mondhorizont auf. Ein Bild, das Geschichte schreiben sollte und uns auch heute noch daran erinnert, wie klein, wertvoll und schön unser Heimatplanet ist.

Mehr dazu und über Apollo 8 unter folgendem Link: https://www.nasa.gov/topics/history/features/apollo_8.html

[zum Anfang]

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.