20 Mrz 2016

Wir bedanken uns herzlich für die vielen Besucher und die tollen Gespräche auf dem Ingolstädter Theatervorplatz, die trotz der widrigen Wetterbedingungen wieder stattfinden konnten! Gleichzeitig waren die Astronomiefreunde auch auf dem Marktplatz in Eichstätt aktiv. Neben Mondbeobachtungen, die in Ingolstadt anfangs noch möglich waren, konnten wir selbst gemachte Aufnahmen über Bildschirme präsentieren und so noch viele weitere Themen wie Planeten, Sonne oder die Beobachtung ferner Galaxien anschneiden. Zudem gab es astronomischer Bücher und Magazine zu verschenken. Wir hoffen ihr konntet ein paar interessante Eindrücke mit nach Hause nehmen und wer wegen der Wolken nicht mehr durch ein Teleskop beobachten konnte, der wird soll bald wieder Gelegenheit dazu haben, bei der nächsten „Gehsteigastronomie“ auf dem Theatervorplatz am 16. April oder spätestens zum 16. Bayerischen Teleskopmeeting in Pfünz (1.-4. September).

Aktuelle Infos findet ihr immer auch auf unserer Startseite und online Kalender.

Viele Grüße und klaren Himmel wünschen Euch die Astronomiefreunde

[zum Anfang]

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>