28 Jun 2015

Beobachtungsabend auf der Willibaldsburg

0 Kommentare

Wir bedanken für uns für den schönen gestrigen Abend in der Burgschänke in Eichstätt und das Interesse an der Himmelsbeobachtung, das wir gestern gemeinsam mit vielen Gästen in schönster Kulisse teilen konnten!
Trotz der teils heftigen Schauer und Gewitter am Nachmittag klarte der Himmel pünktlich zum Sonnenuntergang vollständig auf und gab den Blick frei auf die Planeten Venus, Jupiter und Saturn sowie natürlich auf unseren Mond, den wir ausgiebig mit 8 aufgestellten Teleskopen beobachten konnten.

 

[zum Anfang]

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>