Kalender

Aufgrund der Unmöglichkeit langfristiger und sicherer Wetterprognosen sowie möglichen Unregelmäßigkeiten in den Öffnungszeiten unseres Stammtischlokals, behalten wir uns kurzfristige Änderungen bzw. Absagen vor.
Anstehende, variable Termine/Aktionen werden daher primär für den laufenden Monat in den Kalender eingepflegt und können selten mehrere Monate im voraus eingetragen werden.
Daher lohnt sich ein regelmäßiger Blick in unseren Kalender, vor allem aber, kurz bevor man eine möglicherweise längere Anfahrt vor sich hat! Kurzfristige Informationen kann man auch automatisch über unsere Mailingliste erhalten.

 

Monat: Jahr:
« zurück März 2020 weiter »
Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
            1
2 3 4 5 6
* Astrofreunde Stammtisch
Astrofreunde Stammtisch
Zeit: 19:30
Wir treffen uns jeden 1. und 3. Freitag im Monat in der Sportgaststätte Oberhaunstadt ab 19:30 Uhr. Alle Interessierten sind herzlich willkommen! Ort: Sportgaststätte Ober- und Unterhaunstadt, Weckenweg 27, 85055 Ingolstadt (Oberhaunstadt)
7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20
* Stammtisch ENTFAELLT
Stammtisch ENTFAELLT
Zeit: 19:30
Stammtisch entfällt aufgrund aktueller Regelungen zum Pandemiefall. Stammtischlokal geschlossen bis vorauss. 31.03.2020.
21 22
23 24 25 26 27 28
* Astronomietag ENTFAELLT
Astronomietag ENTFAELLT
Zeit: 19:00
Die Vereinigung der Sternfreunde sowie andere Vereine und Sternwarten rufen deutschlandweit zum alljährlichen Astronomietag und gleichzeitig Earth Hour ein. In dieser Zeit gehen in vielen Städten und bekannten Orten für eine Stunde die Lichter aus, um ein Zeichen gegen Lichtverschmutzung bzw. für verantwortungsvollen Umgang mit Energie und Ressourcen zu setzen. Hobbyastronomen und Sternwarten laden u.a. zu öffentlichen Beobachtungsabenden ein. Aufgrund der aktuellen Gesundheitslage und Handlungsempfehlungen seitens offizieller Stellen wollen auch die Astronomiefreunde Ingolstadt ihren Beitrag leisten, um mögliche Risiken für die Allgemeinheit und insbesondere ältere Menschen zu minimieren. Deshalb haben wir uns dazu entschieden, bis auf Weiteres auf öffentliche Beobachtungsabende zu verzichten. Dazu zählt für uns leider auch der diesjährige, deutschlandweit ausgerufene Astronomietag, welcher am 28. März wieder am Gymnasium in Gaimersheim stattfinden sollte und den wir hiermit nun absagen. Die Vereinigung der Sternfreunde (VDS) hat bereits einen Ausweichtermin für den 24.10.2020 festgelegt. Sollten wir den Astronomietag dann in der Region nachholen, werden wir das selbstverständlich gerne rechtzeitig bekanntgeben.
29
30 31          
Ackertreff
Astromessen
Astronomische Ereignisse
Ausflüge
Sidewalk Astronomie
Stammtisch Astronomiefreunde
Teleskoptreffen